Sie sind hier: Startseite » Jugendarbeit

Jugendarbeit

Die Jugendgruppe der LSG Wolfenbüttel

Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer ehrenamtlichen Tätigkeit auf der "Großen Wiese" ist die Jugendarbeit.

Verantwortungsbewusstes Handeln, gemeinsames Erleben am Flugplatz, Spaß an der Sache - Dies sind nur einige Teilaspekte der Jugendarbeit der Luftsportgemeinschaft Wolfenbüttel auf der Großen Wiese.

Neben der Ausbildung zum Segelflugzeugführer, die man bereits mit 14 Jahren bei uns beginnen kann, steht die Gemeinschaft des Segelflugsports im Vordergrund. So ist es in der Luftsportgemeinschaft für die Jugendgruppe seit Jahren üblich, auch über den reinen Segelflug noch ein Angebot zu unterbreiten, das das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Jugendgruppe aber auch für den Verein stärken soll.

Gemäß dem Motto "Immer ein bisschen mehr" fanden in den vergangenen Jahren zahlreiche Fahrten und Aktionen statt, die unsere Jugendgruppe gestärkt haben.

Hier nur ein Auszug aus einigen Jugendaktionen der vergangenen Jahre:

- Besuch des Segelflugzeug-Herstellers "Alexander Schleicher" und Besuch der Wasserkuppe
- Besuch der Aero in Friedrichshafen
- Besuch der ILA
- Diverse Besuche bei unseren Fliegerfreunden auf den Ithwiesen zum Hangfliegen und anderen Vereinen

Interesse: Hier gibt es einen Überblick über unsere Aktionen.

Haben Sie Fragen zu unserer Jugendarbeit: Kontaktieren Sie unseren Jugendwart.