Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Der Dritte im Bunde ist Niklas. Auch er hat im Juni seine Ausbildung am Flugplatz hier in Wolfenbüttel begonnen. Auch dir: Guten Flug!

Auch Milan fand seinen Weg nach Wolfenbüttel-Linden und begann im vergangenen Monat seine Ausbildung zum Segelflugzeugführer. Auch dir einen guten Flug!

Mit Felix begrüßen wir einen wiedereingestiegenen Flugschüler neu auf der Großen Wiese! Guten Flug, Felix!

16.06.2018: A-Prüfung auf der Großen Wiese

Am vergangenen Samstag flog Ives seine A-Prüfung. Fortan kann er unter Aufsicht eines Fluglehrers alleine fliegen und ist einen bedeutenden Schritt in Richtung Pilotenlizenz weiter.

Pfingsten auf der Großen Wiese


Am vergangenen Pfingstwochenende herrschte viel Betrieb auf der Großen Wiese. Zahlreiche Besucher schautem dem Flugbetrieb zu oder flogen in einem Gastflug über Wolfenbüttel und Umgebung.

20.05.2018 Neues Mitglied

Die LSG begrüßt Hendrik als Wiedereinsteiger und neues Mitglied in der LSG Wolfenbüttel. Guten Flug! Haben auch Sie Interesse am Fliegen? Informieren Sie sich hier.

20.05.2018 Umschulung auf die K8

Unser Flugschüler Bjarne schloss seine Umschulung auf den Schulungs-Einsitzer erfolgreich ab. Nun ist er einen großen Schritt weiter zur Erlangung seiner Pilotenlizenz. Guten Flug, Bjarne!
Erfahren Sie hier mehr zur Ausbildung zum Segelflug

22.04.2018 Erfolgreiche Umschulung

Tina schloss im Rahmen ihrer Ausbildung zum Lizenzerwerb erfolgreich die Umschulung auf unsere K8 ab.

20.04.2018 Erste Starts der laufenden Saison

Am 21.04.2018 gingen die ersten Starts der laufenden Saison in die Luft. Die "Große Wiese" ist wieder zum Leben erwacht.

17.03.2018: Jahresnachprüfungstag

Die Winterarbeit, in der alle Flugzeuge überprüft und wo nötig ausgebessert wurden, ist am so genannten "Jahresnachprüfungstag" im März mit der erfolgreichen Prüfung und Abnahme aller Flugzeuge durch einen externen Prüfer abgeschlossen worden. Alle Flugzeuge befinden sich in einem herovrragenden Zustand. Einen herzlichen Dank an die gute und gewissenhafte Arbeit unserer Werkstattleiter.