Aktuelles von der "Großen Wiese"

Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Hier erfahren Sie Aktuelles über das Segelfluggelände "Große Wiese".

29.09.2017 Bestandene Lizenzprüfung

Am vergangenen Freitag hat Jan an einem der letzten fliegbaren Tage seine Prüfung zum Erhalt der Lizenz zum Segelflugpiloten bestanden. Wir freuen uns gemeinsam mit Jan über die bestandene Prüfung und wünschen ihm alles Gute! Vielen Dank an Florian für die Fotos und alle Vereinskameraden, die diesen Tag für Jan möglich gemacht haben.

A-Prüfung am Bollrich

Eine weitere A-Prüfung wurde von unserem Flugschüler Yannic am vergangenen Wochenende auf dem Bollrich geflogen, auf den wir aufgrund der nach wie vor nicht befliegbaren Wiese in Wolfenbüttel ausgewichen sind.
Damit endet der erste Ausbildungsabschnitt des jungen Flugschülers und er kann sich nun, Zustimmung der Fluglehrer vorausgesetzt, auch im Alleinflug durch die Lüfte bewegen.
Unser Dank gilt Nils, der als hoch engagierter Fluglehrer Yannic über das Fluglager zur Alleinflugreife gebracht hat und Jonas, der als Organisator des Fluglagers überhaupt erst die Rahmenbedingungen geschaffen hatte.
Danke auch an Florian für die Überlassung des Fotos.

Überschwemmungen in Wolfenbüttel

Wegen der starken Überschwemmungen in der Region ruht der Flugbetrieb auf der "Großen Wiese" bis auf weiters.

Die nächste A-Prüfung auf der Großen Wiese

Erster erfolgreicher Tag des diesjährigen Fluglager auf der "Großen Wiese". Germain flog heute drei einwandfreie Platzrunden im Alleinflug und hat seinen ersten Ausbildungsabschnitt erfolgreich abgeschlossen. Guten Flug Germain!

14.-30.07.2017 Fluglager auf der Großen Wiese

Am Freitag beginnt am Flugplatz "Große Wiese" das diesjährige Fluglager der Luftsportgemeinschaft Wolfenbüttel gemeinsam mit der LSG Goslar vom Bollrich.
In diesen beiden Wochen wird dies "Wiese" durchgängig beflogen werden und gemeinsam mit unseren Fliegerfreunden vom Harz werden wir eine schöne Zeit erleben.
Mit bis zu zehn Segelflugzeugen am Platz wird ein reger Betrieb sein und vor allem für die Flugschüler in beiden Vereinen ergibt sich eine große Chance, einen Riesensprung in der Ausbildung zu machen. Neben der praktischen steht natürlich auch die theoretische Ausbildung im Mittelpunkt dieser Tage.

11.06. 2017: Erfolgreicher Freiflug

Ein erfolgreicher "Freiflug" unseres Mitgliedes Jasper. Mit den ersten drei Alleinflügen schloss Jasper (15) seinen ersten Ausbildungsabschnitt ab und darf nun unter Aufsicht eines Fluglehrers allein fliegen.

Mai 2017: Schnupperwochenenden

Um den Segelflug etwas bekannter zu machen fanden an zwei Wochenenden unter großer Beteiligung der Mitglieder der LSG Wolfenbüttel e.V. Schnupperwochenenden für Interessenten statt. Freitag bis Sonntag standen unter dem Motto: Einen Einblick in den Segelflugsport bekommen: Theorieunterricht, Flüge mit dem Motorsegler und Schulstarts mit Fluglehrern vom vorderen Sitz. Ein großer Spaß für alle Beteiligten!